Heute hatten wir total volles Haus. Kinder und Eltern kamen fröhlich, vollgepackt mit Plätzchen und
Kuchen. Das Leibliche sollte heute echt verwöhnt werden. Aber zuerst ging es an unsere "Rederunde". Wie war Weihnachten? Was ist passiert? War es so, wie du dir das hast vorgestellt? usw. Schön zu hören, dass bei fast allen Kindern das Weihnachtsfest gut gelaufen war. Aber bei zwei der Kinder waren auch Ängste, weil der Vater noch trinkt und einfach alles so laufen lässt. Sie versuchen mit der Mutter einen eigenen Weg zu finden, aber schließlich ist es der Vater...... sie lieben ihn, sind aber auch wütend, wenn er trinkt.....
Ich hatte aus einem Suchtbuch der Selbsthilfe ein Bild mit Stühlen kopiert. Ein Sessel, normale Stühle, ein Hocker usw. Die Kinder sollten ihre Lieben auf diese Stühle setzen. Interessant! Dann haben wir wieder darüber gesprochen und die Argumente der Kinder waren sehr gut. Warum jeder auf einen bestimmten Stuhl platziert wurde.
Nach der Rederunde ging es an das Leibliche, aber alles konnte echt nicht gegessen werden und somit mussten einige etwas mit heim nehmen, was gar nicht schlimm war.
So ging mal wieder eine wunderbare Gruppenstunde zu Ende.
Wir treffen uns wieder am 18. Februar 2017. Bis dann und bleibt gesund.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen