Sonntag, 19. Februar 2017

Gestern hatten wir Gruppe in Altenhundem. Es war eine kleine Besetzung, aber die Gespräche waren sehr intensiv. Ein Kind erzählte, als es damals gemobbt wurde, hat ihm ein älterer Herr, der auch im selben Zug sass, geholfen.  Er ist sogar mit in die Schule gegangen und hat dort bei dem Rektor und auch bei den Lehrern gesagt, wie es genau war. Dort hieß es immer, der Junge habe Schuld. Seitdem ist Ruhe! Ist das nicht wunderbar? Da macht sich jemand die Mühe, einem Kind zu helfen, damit es aus diesem Teufelskreis "Mobbing" herauskommt. Hut ab! Ihm gehört ein dickes DANKESCHÖN.
Ein kleines Mädchen hat gestern sogar mit der Runde angefangen und soviel erzählt, wie noch nie. Wozu ein kleiner Kreis doch ab und an mal nützlich ist.Bettina und ich haben nur gestaunt.
Dann haben die Kinder Masken angemalt, ziemlich gruselige kamen dabei heraus, aber so sahen es die Kids gar nicht, denn auch dazu wurde sich unterhalten über Ängste, Geister, Träume usw.  Das Reden nahm kaum ein Ende. Als ich bei den Eltern noch einmal hereinschaute, erfuhr ich auch hier, dass sie sich super ausgetauscht haben. Wunderbar,- so ging mal wieder eine sehr informativer Gruppennachmittag zu Ende. Ich freue mich schon auf die nächste Stunde am 18.03. um 14 Uhr.
Hier sind noch einige Fotos der "gruseligen" Masken.
Bildunterschrift hinzufügen

Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen