Dienstag, 17. Januar 2023

 Im November und Dezember hatten wir Gruppenstunde im kleinerem Kreis.

Zuerst waren da noch die Aktionstage mit der Caritas und vielen Angeboten im Kreis Olpe. Wir hatten ein Angebot: Du bist nicht allein, Smily Kids laden dich ein! Dabei hat Frau Hamm von der Bücherei einige Bücher zur Sucht bereitgestellt. Wir boten zum Gespräch auch kleine Schieferplatten und Steine zum Anmalen an. Den Raum hatten wir etwas weihnachtlich dekoriert und dann warteten wir mit Kaffee und Keksen auf unsere Gäste. Leider kamen nur einige aus der Selbsthilfegruppe und Frau Stamm von der Caritas Wenden. Schade, aber so ist es immer. Wir möchten das Gespräch suchen und uns der Öffentlichkeit stellen, es kommt aber kaum jemand. Also müssen wir es mit Interviews im Kurier und der WP versuchen. Sucht ist immer noch ein Tabu Thema, aber so unendlich wichtig. Wo sollen denn die Kinder über ihre Ängste und Nöte reden? Wie sollen sie denn alles verarbeiten, wenn ihnen keiner dabei hilft? Klar, die suchtkranken Eltern müssen es gestatten, aber dafür braucht es Aufklärung.

Im Dezember hatten wir eine kleine Weihnachtsfeier. Bäckerei Hesse hat uns Leckereien zum Kaffee spendiert. Herzlichen Dank noch nachträglich dafür.  Jetzt haben wir schon wieder ein neues Jahr und hoffen, dass alle gesund und voller Power das nächste Treffen am 21.01.23 wahrnehmen. Ic h bin gespannt, was in der Zeit so alles passiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen