Donnerstag, 4. November 2021

 Im Oktober waren wir eine ziemlich kleine Gruppe, mehr Erwachsene als Kinder. Aber gar nicht schlimm. Weil Allerheiligen vor der Tür stand, hat jedes Kind ( 2 Kerzen fehlen) eine Kerze angemalt um sie später auf den Friedhof zu stellen. Dabei sprachen wir noch einmal über den Tod, was uns allen sehr gut tat. Heute habe ich auch Franzi und Jessica mit einbezogen, weil sie mich gerne unterstützen möchten. Hoffe nur, dass sie dabei bleiben!!!!

Nach unserer Redestunde kamen die Erwachsenen dazu und wir haben einen Vortrag über Mobbing im Internet gehört. Auch hier konnte ich einen Erwachsenen motivieren, sich einen Vortrag der Polizei anzuhören, um uns später darüber zu unterrichten. Die Kleinen spielten derweil, weil der Vortrag für sie noch nicht relevant war. Ehrlich gesagt, ich war total zufrieden, weil ich merke, wenn ich alle ein wenig mehr mit einbeziehe, dann wird die Gruppe auch weiterlaufen, wenn ich mal nicht mehr so kann, wie ich möchte. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die nächste Gruppenstunde am 20.11. um 14 Uhr. Bleibt alle gesund und wohlauf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen