Sonntag, 6. Dezember 2015

Gruppe im Oktober

Am Samstag 17.10. hatten wir wieder Smily Kids-Gruppe in Altenhundem. Diesmal ging es um Angst.
.wann und warum kommt die Angst?
.was macht sie mit mir? usw....
Wir haben gemerkt, dass die Angst ganz viele Facetten hat und mittendrin immer wieder der Rückfall der Eltern-Vater oder Mutter ist. Dann heißt es, die Kinder und Jugendlichen zu stärken- ihnen die Angst zu nehmen und durch das Reden einen positiven Weg zu suchen, damit die Angst ihre Macht verliert....Hier wünschte ich mir wirklich mal, dass die Erwachsenen einmal hören und sehen könnten, wie Kinder leiden und wie sie versuchen aus der Angst heraus zu kommen.
Nach dem Reden nahm unser Nachmittag aber wieder einen fröhlichen Ausklang mit Basteln und Kuchen essen. Kinder und Eltern verabschiedeten sich und freuen sich bereits auf das nächste Treffen im November. Sie wissen aber auch, dass sie in der Zeit telef. Kontakt mit mir aufnehmen können, falls etwas anliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen