Sonntag, 5. Oktober 2014

25.September in Siegen

Am 25.Sept. wurden wir in das Soziale Forum Dekanat Siegen eingeladen. Man sagte uns, dass wir mit der Smily Kids Gruppe zu den Preisträgern gehören. Mehr wussten wir nicht. Ich nahm Barbara und ihre Tochter Christina mit, weil ich nicht allein sein wollte. Freude soll man teilen. Der Abend fing mit einem sehr schönen Vespergottesdienst im Marienkrankenhaus an, der von Domkapitular Dr. Thomas Witt begleitet wurde. Danach ging es in das neue Forum und nun wurde es ernst und spannend. Nach einigen Ansprachen und nachdem Br. Augustinus Diekmann ofm ( Leiter der Franziskaner Mission) über Papst Franziskus: es geht um Barmherzigkeit und Zärtlichkeit- gesprochen hatte, folgte die Verleihung des Sozialpreises durch die Kath. Sozialstiftung Siegen-Wittgenstein. Wir waren total gespannt. Die Dame, die eine sehr nette und liebevolle Laudatio für alle Preisträger aussprach, machte es noch spannender. Wir waren nicht beim 3.ten- nicht beim 2.ten Preis dabei,- nein,- wir machten den 1.Preis. Unglaublich und unsere Freude war riesengroße. Damit hatte ich selbst überhaupt nicht gerechnet. Herzlichen Dank dafür!! Wir werden den Betrag von 4000€ gut einsetzen. Danke-Danke-Danke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen