Diesmal mussten wir die Gruppe vorziehen, weil ich selbst die nächsten 2 Male nicht da bin.Wir hatten mal wieder Besuch und diesmal von Frau Kempfe vom WDR Hörfunk aus Siegen, die eine Reportage vorbereitete. Denk nur nicht, dass unsere Gespräche zu kurz kommen- beileibe nicht! Reden tun wir immer! Ein Mädchen- dass jetzt das 4.te Mal bei uns war, war fröhlich und locker. Ihr Vater hat nur noch einige Wochen und kommt dann wieder heim aus der Therapie. Sie geht da leichter mit um als die Mutter, die noch große Angst hat, weil dem Partner das Reden sehr schwer fällt.Wir haben ihr gesagt, das auch das gelernt sein will. Und wozu sind denn wir, die Gruppe da?
Sorgen macht mir momentan eine Kleine. Es ist schwer für ein Kind, vor Gericht zu erscheinen um zu sagen wohin es möchte.Ich habe ihr gesagt, sie soll einen Brief schreiben mit allen Gedanken und Wünschen. Den könne sie dann dem Richter geben. Wenn sie mag, dann tut sie es. Ich hoffe, es geht zum Wohle des Kindes aus.
Heute hatte ich auch kurz wieder Biene um Einsatz gebeten und siehe da, dann ist das Gespräch total leicht.Sie scheint eine sehr einfühlsame Biene zu sein.
Wir haben auf unserem Jubiläum einige "Flachgeschenke" bekommen und haben beschlossen, so ab und an kleine Ausflüge zu machen. Das fördert wieder das Miteinander und das Vertrauen wird gestärkt.Danke an ALLE, die an uns dachten!!!!!!!
Die nächste Gruppe ist am 19. Nov. um 14 Uhr. Habt eine gute Zeit bis dahin.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen