Mittwoch, 6. April 2011

Samstag 16.März

Heute hatten wir volles Haus. Echt schön! Besuch von einer Familie, die früher mal bei uns war und einer jungen Zahnärztin, die aus ihrer Kindheit erzählte. Ihre Mutter ist Alkoholikerin und sie sagte, wie gut es ihr getan hätte, wenn sie auch eine Gruppe gehabt hätte.Damit es unseren Jüngsten nicht zu lang wurde, bin ich mit ihnen in den Nebenraum gegangen um zu reden. Manchmal wundere ich mich, wie diese Kleinen den ganzen Schmerz aushalten.Kein Wunder, dass sie schnell selbstständig werden, wenn sie meist für sich selbst sorgen müssen.Oft auch für die Mutter, wenn sie trinkt.Diese Kleinen berühren mich tief innen und oft könnte ich schreien.Aber durch unsere Gruppe kann es nur besser werden.So machte ich an diesem Nachmittag eine Fantasiereise unter die Erde zu einer Mäusefamilie, wo gerade junge Mäuschen angekommen waren. Als die Reise zu Ende war, strahlten die Augen der Kinder und fröhlich erzählten sie davon. Anschliessend wurde gemalt, gespielt und Kuchen gegessen. Herzlichen Dank an unsere Spenderin aus Altenhundem, der Kuchen hat prima geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen