Donnerstag, 16. Februar 2017

Gruppenstunde im Dezember

Manchmal ist es schwer, überall was zu posten und somit habe ich total verpasst hier was reinzustellen.
Also mache ich es nachträglich.
Wir haben am 17.12. eine kleine gemütliche Stunde mit Eltern und Kindern gemacht. Es gab genügend Plätzchen und Kuchen und auch noch 2 Familienpizzen, weil wir echt so viele waren und satt sollten alle werden.
Wir haben über Weihnachten gesprochen, über Ängste, die die Kinder offen aussprachen, Bei vielen lagen diese Sorgen weit zurück, kamen aber nun wieder hoch und wir haben versucht alles ins Positive zu schieben. Es war sehr schön, dass darüber gesprochen wurde und dass die Kinder nicht alles mit sich alleine ausmachen mussten. Wir haben doch Schweigepflicht, sagte in kleines Mädchen. Ja,- das haben wir.
Dann haben wir kleine Engel gemacht, ein kleines Holzteilchen bekam ein Styroporköpfchen und Flügel und wupsch wurde daraus ein kleiner Engel. Für die Flügel wurden Federn genommen. Es waren keine "normale" Engel, nein,- es waren Engel der besonderen Art. Bunt und fröhlich. So gingen wir später auch auseinander. Frohe Weihnachten euch ALLEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen